Die 100 besten Geheimtipps: Platten, die Sie garantiert nicht kennen – Teil zwei

Wir lüften die gut gehüteten Geheimnisse der ROLLING-STONE-Redaktion: 100 weitere Perlen der Popgeschichte, die kaum Beachtung fanden – bis jetzt.

Im März vergangenen Jahres versammelten wir schon einmal 100 Geheimtipps. Diese Liste kleiner Meisterwerke, die kaum einer kennt, erfreute sich bald großer Beliebtheit: Leser erstellten eigene Listen mit unterschätzten oder von der Kritik sträflich vernachlässigten Preziosen der Popgeschichte, im Online-Forum des ROLLING STONE und in sozialen Netzwerken wurde gelobt, debattiert, diskutiert.

Für uns Anlass genug, nun mit einer zweiten Liste mit weiteren 100 Geheimtipps aufzuwarten. Wieder haben unsere Redakteure und Autoren ihre Plattenkisten und Regale nach Alben durchforstet, die dringend mehr Hörer verdient haben. So ist eine Sammlung entstanden, bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Neben experimentellem Jazz steht eingängiger Pop, der eigentlich die Charts hätte erobern müssen. Neben klassischer Rockmusik stehen mitreißende Disco-Sounds. Neben kunstvollen Ambient-Exkursionen steht glühender Country. Und neben Hardcore- Punk steht göttlicher Soul. Viel Spaß bei dieser Entdeckungsreise!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates