Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Plätze 65 bis 34

Wer ist der beste Drummer aller Zeiten? ROLLING STONE nähert sich dem Finale. Hier sind die Plätze 65 bis 34.

Natürlich sind Listen immer eine Diskussion wert, oftmals sorgen sie für Zustimmung unter Kennern, häufiger noch führen sie zu nicht selten leidenschaftlich geführten Diskussionen und zornigen Kommentaren im Netz. Nach den 100 besten Gitarristen haben unsere Kollegen nun die 100 besten Schlagzeuger gewählt und dabei mit einer prominenten Jury versucht, der mehr als komplexen Aufgabe gerecht zu werden.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: die komplette Liste

Die Liste dürfte auch viele Musikenthusiasten an der einen oder anderen Stelle überraschen, taucht doch Meg White von den White Stripes noch vor Larry Mullen Jr. von U2 auf. Phil Collins sicherte sich den 43. Rang bei den Kritikern – während Dave Grohl als Nirvana-Schlagzeuger auf Position 27 vertreten ist.

In der obigen Galerie: die Plätze 65-34.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates