aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Im Shop: ROLLING-STONE-Sonderheft „Die 100 größten Musiker aller Zeiten“

Eine Liste mit den 100 größten Musikern aller Zeiten zusammenzustellen, ist eine brutale Sache. Denn natürlich vermisst dann doch immer jemand diese Band oder jene Sängerin, und man merkt, wie wenig 100 ist, weil es so viele einflussreiche, bahnbrechende, unvergessliche musikalische Helden gibt. Der ROLLING STONE hat sich vor einiger Zeit trotzdem getraut, ein solches Sonderheft zusammenzustellen – die Unterstützung war allerdings auch so prominent, dass es am Ende kaum Grund zum Nörgeln gab: Hier schreibt Dave Sitek über seine Bewunderung für die Talking Heads, Stevie Nicks erinnert sich an ihre Begegnungen mit Tom Petty, Keith Richards verneigt sich vor Gram Parsons, 50 Cent vor Tupak Shakur und so weiter und so fort. Kollegen über Kollegen: 100 einzigartige Porträts sind so entstanden.

Lesen:

Hier sind Auszüge aus „Die 100 größten Musiker aller Zeiten“ zu lesen.

Bestellen:

Hier gibt es noch einige Exemplare des Sonderhefts zu kaufen.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Song des Tages: „Hotel California“ von den Eagles

„Hotel California“ handle von Heroinsucht, wurde gemunkelt. Oder von dem Haus in San Francisco, in dem der Teufel angebetet wurde. Aber Don Henley hatte Prosaischeres im Sinn. „Wir waren alle Mittelschicht-Kids aus dem Mittleren Westen“, sagte er. „,Hotel California‘ war unsere Interpretation vom High Life in Los Angeles.“ (Was Heroin oder Satan ja nicht unbedingt ausschließt.) Demo übers Telefon vorgespielt Bei den Aufnahmen wurde es problematisch, als die Band in Miami Don Felders Twelve-String-Intro und das zweistimmige Gitarrensolo fürs Finale nicht mehr hinkriegte. Panisch rief Felder schließlich seine Haushälterin in Los Angeles an und ließ sie die Kassetten in seinem Heimstudio…
Weiterlesen
Zur Startseite