Die Ärzte: Neues Album heißt „Hell“ – neuen Song hier hören


von

Dass neue Musik von den Ärzten kommt, steht nun schon spätestens seit Anfang August fest. Da kündigten die Punk-Rocker ihr neues Album für den 23. Oktober 2020 sowie die Single „MORGENS PAUKEN“ an.

Der Song erschien nun am Freitag (21. August) inklusive Musikvideo. Was die Band vor etwa drei Wochen allerdings noch nicht verriet, war der Titel der neuen LP.

Doch am Freitag machten die Ärzte der Spannung ein Ende mit den Spekulationen und gaben bekannt, dass ihr neues Album „HELL“ heißt. Auf der neuen Platte wird zudem der Song „Ein Lied für Jetzt“ erscheinen, welcher mitten in der Corona-Krise mit amateurhaftem Quarantäne-Musikvideo entstand. Sie selbst nennen „Ein Lied für Jetzt“ auch die „Homeoffice-Hymne.“

Hören Sie sich hier „MORGENS PAUKEN“ an:

„Hell“ ist insgesamt 61 Minuten lang und kann ab sofort als CD, Vinyl, Download oder im Stream vorbestellt werden. Auch „MORGENS PAUKEN“  ist ab sofort als Vinyl erhältlich. Eines dürfte die Single schon jetzt verraten haben: Dass die Ärzte in Zeiten von Instagram und Autotune weiterhin das machen, wofür ihre Fans sie kennen: Punk!

Wird die Tour verschoben?

In der Pressemitteilung heißt es daher auch: „Wenn inzwischen alles Punk ist, machen die ärzte jetzt natürlich Punk.“ Darüber hinaus gab die Band bekannt, dass sie aktuell davon ausgehen ihre „In The Ä Tonight“-Tour in den Zeitraum zwischen November bis Dezember 2021 wegen Corona verlegen zu müssen. Offiziell bestätigt haben sie diese Änderung aber noch nicht.