Die Bee Gees feiern ihr 50. Jubiläum gleich mit zwei Compilations


von

„Mythology“, produziert von Barry und Robin Gibb, ist eine Compilation mit vier CDs, von der jede einem der Gebrüder Gibb gewidmet ist. Neben Barry, Robin und Maurice also auch Andy Gibb, der niemals ein singendes Mitglied der Bee Gees war. „Das ist das 50-jährige Jubiläum der Bee Gees. Und mit Bee Gees meine ich uns alle vier“, so Barry dazu in einem Statement.

Die Songs für jede der „Mythology“-CDs haben Barry und Robin Gibb, sowie Maurices Witwe Yvonne und Andy Gibbs Tochter Peta ausgesucht. Am selben Tag wie „Mythology“ wird „Ultimate Bee Gees: The 50 Anniversary Collection“ erscheinen. Die Best Of-Compilation enthält neben zwei CDs mit den Hits der Bee Gees auch eine DVD mit unveröffentlichten Videos, Fernsehauftritten, Live-Performances und Promo Videos. Beide Compilations werden im November 2009 erscheinen.