DIE GLAMOURÖSEN

HOUSE OF CARDS

MACHER

Wer wagt, gewinnt: Die Produzenten David Fincher und Kevin Spacey verkauften keine Pilot-Episode, sondern gleich die komplette Staffel an den Streamingdienst Netflix.

IDEE

Demokratischer Kongressabgeordneter rächt sich an allen, die seiner Karriere im Weg stehen.

HELDEN

Spacey spricht als Frank Underwood direkt zum Fernsehpublikum -und trifft immer ins Schwarze.

ÜBERLEBENSCHANCE

100 %: Die zweite Staffel wird gerade gedreht.

Ab 10.11. auf Sat.1/ProSieben MAXX, auch digital (iTunes, Videoload )

DRACULA

MACHER

„Dracula“-Neuerfinder Cole Haddon ist eigentlich Comic-Zeichner und Drehbuchschreiber, bisher allerdings nicht weiter aufgefallen.

IDEE

Vampir kommt nach London, gibt sich als amerikanischer Geschäftsmann aus und verliebt sich dann überraschend.

HELDEN

Jonathan Rhys Meyers kennt sich seit „Die Tudors“ mit Kostümschinken aus – und hat die richtigen Hohlwangen für Dracula.

ÜBERLEBENSCHANCE

75 %: Vampire gehen heutzutage fast immer. Gerade in den USA angelaufen

RAY DONOVAN

MACHER

Ann Biderman kennt sich mit harten Männern aus: Sie hat vorher „Southland“ erfunden und einen Emmy für „NYPD Blue“ bekommen.

IDEE

Ein Ausputzer für eine Anwaltskanzlei muss sich auch noch mit seinem Vater herumschlagen, der gerade aus dem Gefängnis kommt.

HELDEN

Hollywoods neuer Liebling Liev Schreiber spielt die Hauptrolle, Jon Voight den Antagonisten.

ÜBERLEBENSCHANCE

100 %: Eine zweite Staffel wurde schon bestellt. Ab Frühjahr 2014 auf Fox

MOB CITY

MACHER

Mal was anderes: Frank Darabont widmet sich nach Zombies („The Walking Dead“) jetzt klassischen Gangstern im Los Angeles der 40er-Jahre.

IDEE

Spezialeinheit der Polizei sagt der Unterwelt den Kampf an.

HELDEN

Jon Bernthal als Detective Joe Teague kennt man auch als Shane in „The Walking Dead“, der wahre Star ist aber Edward Burns als Bugsy Siegel.

ÜBERLEBENSCHANCE

50 %: Könnte dasselbe Schicksal wie „Magic City“ und „Vegas“ ereilen, die schnell gecancelt wurden.

Ab Dez./Jan. auf TNT-Serie

SONS OF ANARCHY

MACHER

Kurt Sutter hat sich die Rocker-Milieu-Studie ausgedacht, produziert, führt oft Regie und spielt den allerhärtesten Biker, Otto Delaney.

IDEE

Der Motorradclub dealt mit Waffen und Drogen, das Ringen um den Vorsitz wird zum Kampf auf Leben und Tod zwischen Vater und Stiefsohn.

HELDEN

Gemeinsam sind sie unausstehlich -und getrennt noch gefährlicher: Ron Perlman und Katey Sagal liefern die Vorstellung ihres Lebens.

ÜBERLEBENSCHANCE

100 %: Eine siebte Staffel wird es noch geben, dann soll laut Sutter angeblich Schluss sein.

Staffel 3 ab 6.12. auf DVD, Staffel 6 digital

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates