Spezial-Abo
Highlight: 007-Ranking: Alle James-Bond-Songs inklusive Billie Eilishs „No Time To Die“

Die heiligen 34: Die besten Fußball-Songs aller Zeiten

„World in Motion“ von New Order ist der poppigste und beste Fußballsong aller Zeiten, gewählt von ROLLING STONE. Das Stück entstand zur WM 1990 in Italien als Kooperation mit der englischen Nationalmannschaft unter dem Bandnamen Englandneworder.

Eher schräg kommt Mick Hucknall mit seinem Fußball-Lied daher: Simply Red – „We’re In This Together“. Offizieller Song zur Europameisterschaft 1996. Wie viele nach ihm hatte Hucknall beim Schreiben seines Fußballssongs die einigende Kraft des Sports im Sinn. Herausgekommen ist aber ein Lied bei dem man eher Lichterketten bilden möchte statt im Stadion seine Mannschaft anzufeuern.

Ralf Niemczyk und Fabian Peltsch haben eine Liste der heiligen 34 erstellt – die besten (und die skurrilsten) Fußball-Songs aller Zeiten.

Die besten Fußball-Songs aller Zeiten:

 


Die 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste

Weiterlesen
Zur Startseite