Highlight: Yoko Ono: So wurde einer der lustigsten „Simpsons“-Witze Realität

Die „Simpsons“ verneigen sich vor Stephen Hawking

Die „Simpsons“ haben sich in einer aktuellen Episode von Stephen Hawking verabschiedet. In den letzten Jahrzehnten hatte der weltberühmte Astrophysiker und Bestseller-Autor zahlreiche Cameo-Auftritte in der Zeichentrickserie.

Legendär dürfte immer noch das erste Gastspiel im Jahr 1999 sein. Hawking tauchte Ende der 10. Staffel in der Episode „Die Stadt der primitiven Langweiler“ (They Saved Lisa’s Brain) auf und rettete das völlig zerstrittene Springfield, nachdem ein utopisches Gesellschaftsexperiment gescheitert ist. Der klügste Mensch der Welt verstand: Es ist besser, wenn die Intelligenten nicht bestimmen, was andere tun und lassen sollen.

Stephen Hawking in seinem Jet-Rollstuhl

Die neuste Folge der „Simpsons“ schloss am Sonntag (18. März) mit einem Bild von Hawking in seinem mittlerweile legendären Hubschrauber und Jet-Rollstuhl, mit Lisa Simpson auf seinem Schoß.

Kooperation

Der ausführende Produzent der Simpsons, Matt Selman, der Hawking als den „intelligentesten Gaststar der Show“ bezeichnet hatte, veröffentlichte das Bild auf Twitter.

Die Liebe zwischen den „Simpsons“ und Stephen Hawking beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Der Wissenschaftler bezeichnete die Animationsreihe einst als das beste, was es im amerikanischen Fernsehen zu sehen gibt.


Yoko Ono: So wurde einer der lustigsten „Simpsons“-Witze Realität

In der ersten Folge der fünften Staffel der Kult-Serie „Die Simpsons“ wurden die Beatles und Yoko Ono ein wenig durch den Kakao gezogen. Die Folge „Homer's Barbershop Quartet“ wurde in den USA am 30. September 1993 ausgestrahlt. In der Episode geht es darum, wie Bart und Lisa eine alte Schallplatte mit Homer auf dem Cover finden. Der erzählt seinen Kindern dann die Geschichte, wie er in den 1980er Jahren ein Barbershop-Quartett namens „The Be Sharps“ gründete und berühmt wurde. Natürlich eine Anspielung auf die Beatles. Vor keiner anderen Band verneigte sich die Zeichentrickserie derart innig. Und in genau dieser Folge hat…
Weiterlesen
Zur Startseite