Search Toggle menu

Programmänderung: ProSieben zeigt Stephen Hawking

Stephen Hawking war nicht nur einer der bekanntesten Astrophysiker des Planeten. Er ist auch so etwas wie eine Ikone der Popkultur – mit zahlreichen Gastauftritten in TV-Serien und Talkshows. Hier demonstrierte er nicht nur sein (für die meisten Menschen unverständliches) Wissen über Raum und Zeit, sondern zeigte sich auch stets von seiner unterhaltsamen Seite.

Am Mittwoch ist Hawking, der an der ALS-Krankheit litt, im Alter von 76 Jahren gestorben. Während Prominente und Kollegen trauern, erinnert ProSieben mit einer Programmänderung noch einmal an zwei besonders schillernde Fernsehmomente des Wissenschaftlers.

Stephen Hawking

Stephen Hawking bei „Big Bang Theory“

In den drei nachmittags ausgestrahlten Episoden von „Big Bang Theory“ wird sich alles um den berühmten Physiker drehen. Mehrfach wurde er in der Nerd-Sitcom zum Teil der Handlung gemacht und hatte auch einen charmanten Gastauftritt, in dem er Genie Sheldon Cooper (Jim Parsons) klar macht, dass er nicht unfehlbar ist. ProSieben zeigt nach eigenen Angaben die Folgen „Noch so ein Weichei“, „Lebe lang und in Frieden“ und „Das Doktor-Ramona-Dankeschön“.

Stephen Hawking mit Jim Parsons (Sheldon Cooper) in „Big Bang Theory“
Stephen Hawking mit Jim Parsons (Sheldon Cooper) in „Big Bang Theory“

Auch die längst legendären „Simpsons“-Auftritte von Stephen Hawking sind am Abend noch einmal zu sehen. Schade nur, dass der Sender nicht für eine Ausnahme noch einmal „Futurama“ ins Programm holt. In der cleveren Zukunftssatire von Matt Groening zeigte sich Hawking von seiner eher peinlichen, aber deshalb nur umso komischeren Seite (siehe Video oben).

Die 5 besten Popkultur-Momente von Stephen Hawking

Frederick M. Brown Getty Images
CBS Photo Archive CBS via Getty Images

5 Podcasts von Musikliebhabern für Musikliebhaber

Dem Podcast-Boom lässt sich kaum aus dem Weg gehen. Wir haben die Massen an Sprachaufzeichnungen für Sie durch einen Filter gejagt und präsentieren Ihnen die unterhaltsamsten, informativsten und ungewöhnlichsten Podcasts der Szene. Lauschen Sie rauen Stimmen, die von Schallplatten erzählen, Ozzy Osbournes Einschätzung der aktuellen Familienlage und Geschichten, die Musikhistorie mit spannenden Kriminalfällen koppeln. Vinyl Stories Was passiert, wenn zwei Verliebte aufeinandertreffen? Zwei Schallplattenverliebte? Sie verwickeln sich für 26 bis zu 51:30 Minuten in einem viel zu fesselnden Gespräch. Und wollen, dass wir ihnen zuhören. Die beiden toben sich aus zu Punk, wandern zurück zu den Anfängen der Schallplatte und…
Weiterlesen
Zur Startseite