Die Toten Hosen: 13 Strafanzeigen nach Konzert

Wegen des Einsatzes von Bengalo-Feuern gab es nach dem Konzert der Toten Hosen in der Düsseldorfer Esprit-Arena 13 Strafanzeigen

Am Samstag fand in der Düsseldorfer Esprit-Arena das letzte Konzert der Toten-Hosen-Tournee statt – und das beschäftigt nun auch Polizei und Staatsanwaltschaft. Denn nach dem Ende des Auftritts seien 13 Strafanzeigen eingegangen, wegen des Einsatzes von verbotenen Bengalo-Feuern. Das berichtet „Bild“. Ein Polizeisprecher bestätigte die Strafanzeigen.

Nach Augenzeugenberichten seien in dem mit 45.000 Fans gefüllten Stadion zwischen 15 und 20 Bengalos im Zuschauerraum angezündet und hochgehalten worden. Bengalo-Feuer werden bis zu 1.000 Grad heiß.

Unklar ist noch, ob die Täter bereits ermittelt wurden. Ebenso, ob es zu Verletzungen unter den Zuschauern gekommen war.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates