Highlight: Die 25 besten Songs von Elton John

Die zehn besten Songs von The Doors

Wenn Jim Morrison und die Doors die Bühne betraten, hielt die Welt den Atem an – oder begann hysterisch zu kreischen. Live waren sie größer als alles, was die Leute bis dahin gesehen hatten.

In unserer Galerie schreiben zehn Autoren des ROLLING STONE über ihre Lieblingsstücke von The Doors.

Die zehn besten Songs von The Doors


The-Doors-Drummer John Densmore: „Es hat mich Jahre gekostet Jim zu vergeben“

John Densmore, Drummer von The Doors, gibt in einem Interview tiefe Einblicke in sein Seelenleben, seine Beziehung zu Jim Morrison und seinen Rechtsstreit mit dem Rest der Band. In dem umfassenden Bericht redet Densmore über Morrisons gefährliches und selbstzerstörerisches Verhalten, seine eigene Rolle in dem Quartett und den Zeitgeist der späten 60er Jahre. „Ob ich Jim gehasst habe? Nein, ich hab seine selbstzerstörerische Ader gehasst. Er war auf einem Kamikaze-Kurs der mit 27 endete, was soll ich da sagen?“, so Densmore auf die Frage ob er den Frontmann der Doors gehasst habe, zum „Guardian“. Tatsächlich war der Schlagzeuger nicht bei Morrisons…
Weiterlesen
Zur Startseite