Dieser Roman von Stephen King wird von Fatih Akin verfilmt

Toller Deal für den „Aus dem Nichts“-Regisseur! Fatih Akin wurde für die Neuverfilmung eines Klassikers des Horror-Meisters engagiert.

Fatih Akin ist spätestens seit seiner Golden-Globe-Nominierung für den NSU-Drama „Aus dem Nichts“ auch in Hollywood angekommen. Nun darf der Hamburger sogar einen Roman von Stephen King verfilmen!

Mehr zum Thema
Stephen King: Seine besten Bücher – alle Werke im Ranking
Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, wurde Akin engagiert, Kings Roman „Feuerkind“ neu zu verfilmen. Die Vorlage wurde bereits 1984 von Mark L. Lester für das Kino umgesetzt. Hauptdarstellerin damals: Drew Barrymore. Auch Heather Locklear und Martin Sheen waren in dem von der Kritik eher gemischt aufgenommenen Werk zu sehen.

„Feuerkind“ von Fatih Akin: Drehstart noch offen

In „Feuerkind“ geht es um ein Mädchen, das mit kognitiver Energie Feuer auslösen kann. Deswegen gerät es ins Visier eines mysteriösen Geheimdienstes. Stephen King veröffentlichte den Roman bereits im Jahr 1980. Kleiner Fakt am Rande: „Feuerkind“ wurde 1981 von der American Library Association als „Best Book for young adults“ ausgezeichnet.

Bislang ist noch unklar, wann die Dreharbeiten beginnen werden. Auch ein Kinostart steht noch in den Sternen. Akin verfilmt zur Zeit Heinz Strunks „Der goldene Handschuh“.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates