DIGITAL FÜR DUMMYS

Keine Panik, so bald wird das klassische Fernsehen mit Sendern, festen Programmplänen und der lieben GEZ nicht aussterben. Aber die modernen Plattformen machen ihm das Leben schon schwer. Die sensationelle Serie „House Of Cards“ gab es zunächst exklusiv beim Streaming-Dienst Netflix, Amazon produzierte „Alpha House“ mit John Goodman. Immer mehr Video-On-Demand-Dienste buhlen mit Flatrates für Filme und Serien um Abonnenten. Man kann Digital HD inzwischen auch mit Playstation oder XBox sehen, über Google Play und den Mediamarkt-Videodownloadshop, die Telekom-Dienste Entertain oder Videoload. Mieten, kaufen, abonnieren – alles geht. Ein Überblick über die attraktivsten Angebote für Vielschauer.

iTunes/Apple TV Kleines Gerät, große Wirkung: Mit der Set-Top-Box „Apple TV“ kann man dank Airplay-Funktion alles vom Computer oder Smartphone auf den großen Bildschirm bringen -jetzt auch in Full-HD-Qualität. Ein paar Klicks, mehr braucht man nicht.

LOVEFILM ab 10,99 Euro monatlich. Die Amazon-Tochter verschickt für Altmodische noch per Post, hat aber zusätzlich digital auch ca. 1.400 Filme und 700 Serienfolgen zu bieten.

MAXDOME 7,99 Euro monatlich. Bietet im Abo ca. 4.000 Filme und 300 Serien an, anderes -mit insgesamt über 50.000 Videos hat Maxdome die größte Auswahl -muss dazugebucht werden.

SNAP für Sky-Kunden 4,90 Euro, für andere 9,90 Euro monatlich. Gerade gestartete neue Online-Videothek von Sky, die neben vielen Originalversionen auch mit einigen exklusiven Disney-Inhalten lockt.

WATCHEVER 8,99 Euro monatlich. Bietet ca. 2.500 Filme und 10.000 Serienfolgen, original oder synchronisiert. Auch im Offline-Modus anschaubar, wenn die Internetverbindung gerade mal wieder mies ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates