Disney Channel wählt die „10 besten ‚Star Wars‘-Momente – bis jetzt!“


Jedi-Ritter, Lichtschwerter und vor allem die dunkle Seite der Macht sind momentan in aller Munde, denn am 17. Dezember erscheint Episode VII „Das Erwachen der Macht“. Daher lässt es sich der Disney Channel nicht nehmen, die allgemeine Begeisterung zu nutzen und eine Show zu dem Fantasy-Epos zu produzieren.

Durch diese „Star Wars“-Sendung führt Steven Gätjen als Moderator. Momentan trägt das Projekt, welches im Dezember über die Bildschirme laufen soll, den Namen „Die 10 größten Star-Wars-Momente – bis jetzt!“. Prominente Fans der „Krieg der Sterne“-Filme werden dabei von ihrer Faszination berichten. Außerdem läuft bis zum 31. August eine Abstimmung, in der Zuschauer ihre zehn Lieblingsmomente wählen können. Die Redaktion stellte eine Vorauswahl aus 20 Momenten zusammen, aus denen nun die Top Ten gekürt werden soll.

Diese Fokussierung des Disney Channels auf „Star Wars“ ist nicht verwunderlich, immerhin hatte George Lucas, der Kopf der Filme, seine Firma Lucas Film vor etwa drei Jahren an Disney verkauft. Dafür berappte Disney nicht weniger als drei Milliarden Euro und kündigte sogleich drei neue Streifen an, die von Ende 2015 im Zweijahrestakt erscheinen werden. Im Gegensatz zu den seit 1977 erschienenen sechs Filmen wird hier also mit Überschallgeschwindigkeit gearbeitet.

 

🌇Bilder von "Star Wars: Chewbacca-Darsteller Peter Mayhews Fotoschätze" jetzt hier ansehen


„Star Wars“: Neue sensationelle Skywalker-Szene aufgetaucht

Mark Hamill ist schon einmal begeistert von einer neuen alten Szene, die nun dem ersten „Star Wars“-Film von 1977 im Streaming-Angebot bei Disney+ als Bonusmaterial beigefügt wurde. Im Gespräch mit Joe und Anthony Russo („Russo Bros.“, „Avengers“-Regisseure) erzählte der Schauspieler von jener Sequenz, die lange Zeit verschollen war und nun zum ersten Mal zu sehen ist. Sie sei entscheidend für die Entwicklung von Luke Skywalker. Luke Skywalker ganz uncool In der Szene in „Episode IV: A New Hope“ wird Skywalker Zeuge des Angriffs auf das Schiff von Prinzessin Leia von Tatooine durch Darth Vader, bevor er zur Tosche-Station nach Tatooine…
Weiterlesen
Zur Startseite