Disney zeigt erstmals Bilder des neuen „Star Wars Land“

In Kalifornien und Florida soll ein bisher noch nie gesehener Planet als 3D-Modell aufgebaut werden. Gäste müssen vor Ort entscheiden, auf welche Seite der Macht sie stehen.

Im Jahr 2019 haben Fans der Sternenkrieger-Saga die Möglichkeit, im Disneyland (Anaheim) und in Disney World (Orlando) hautnah ins „Star Wars“-Universum einzutauchen. Denn dann öffnet in den Parks das „Star Wars Land“. Auf über 56.000 Quadratmetern wollen Disney und Lucasfilm die perfekte Illusion einer weit, weit entfernten Galaxis schaffen.

Mehr zum Thema
Zum Staffelstart: Hier können Sie „Game Of Thrones“ Staffel 7 sehen
Bereits im März hatte Disney bekanntgegeben, dass auf die Besucher nicht nur ein lebensgroßer Millennium Falcon wartet, auch AT-ATs in Lebensgröße sollen für offene Münder sorgen. Nun  gibt es auch schon einige erste Bilder zu sehen, wie „Star Wars Land“ aussehen wird. Anlässlich der diesjährigen D23 Expo, einer Ausstellung des The Walt Disney Comapany-Fanclubs – hat Disney ein neues 3D-Modell präsentiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Besucher sollen das Gefühl bekommen, auf einem völlig anderen Planeten zu sein. Das Gelände setzt sich nach den neusten von Disney veröffentlichten Details aus drei verschiedenen Arealen zusammen: einer Waldfläche, einer Felsenlandschaft sowie einigen Gebäuden samt Raumschiffen.

„Star Wars Land“: Alternative Wirklichkeit

Betreten wird das „Star Wars Land“  durch eine Tür zu einem Tunnel, der durch einen Damm führt. Am Ende sieht man in der Ferne mehrere Berge. Dadurch wollen Disney und Lucasfilm sicherstellen, dass die „normale“ Außenwelt zu keiner Zeit sichtbar ist, um das Gefühl einer alternativen Wirklichkeit für die Besucher nicht zu zerstören.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was viele Fans sicher brennend interessiert, ist, welche Attraktionen für die sicher langen Wartezeiten entschädigen. Auch dazu gibt es neue Informationen von Disney. Demnach wird man mit einem Fahrgeschäft auf geheime Mission mit dem Millenium Falcon gehen dürfen. Besucher dürfen das Raumschiff dabei selber steuern. Bei der zweiten Attraktion geraten die Teilnehmer selbst zwischen die Fronten des Imperiums und der Rebellen – und so muss man sich für eine Seite der Macht entscheiden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates