Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung
Highlight: Facebook-Tricks: So hält man sich Fans von Böhse Onkelz und Frei.Wild vom Hals

Donald Trump: Hätte Helge Schneider seine Präsidentschaft verhindern können?

„Ich stelle mich zur wahl des Präsidenten für den gesamten Kontinent, plus Amerika und England, man muß jetzt sicherlich sehr beruhigend und beschönigend vorgehen, aber ich kann es!“, schrieb Helge Schneider am Mittwoch mittag auf seiner Facebookseite. „Ich fange mit „turnen für jederfrau/mann!“ an! also keine Angst vor Robert Trump, ich werde kommen!“

Mit „Robert Trump“ dürfte wohl „Donald Trump“ gemeint sein – der bald ins Amt einzuführende, 45. Präsident Amerikas.

Ob Schneider, dem Satiriker und Musiker, klar war, dass er damit den ganz eigenen, grotesken Ton Trumps recht gut getroffen hat?

Kooperation

Auf jeden Fall trägt Helge den besseren Anzug, die bessere Krawatte – und die Haare, ganz richtig, nach hinten und nicht nach vorne gekämmt. POTUS, here he comes!

45.000 Likes hat Schneiders Post bereits generiert, und einer kommentiert stellvertretend für andere User: „Sogar ohne Scherz würde ich ihn in egal welches Präsidentenamt wählen. Ganz ohne Wahlprogramm, Aussagen oder Vorbehalte. Einfach so, mit ruhigem Gewissen.“

Hier lesen: ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander hat die Irrsinns-Wahl live vor dem Fernseher verfolgt.


Melania Trump über Michael Jackson: „Er schlug vor zu knutschen“

Michael Jackson soll zum Scherz vorgeschlagen haben, Melania Trump vor den Augen ihres Ehemannes Donald zu küssen, damit der eifersüchtig werde. Die Anekdote soll sich 2005 zugetragen haben, Melania erzählte sie 2016, damals war sie noch nicht „First Lady“, dem DuJour-Magazin. Demnach habe Michael Jackson sie und Donald ins New Yorker Pierre Hotel zum Dinner eingeladen. Melania Trump: „Wir lachten uns schlapp“ Während Donald sich dann kurz entschuldigte um ein anderes Gespräch zu beginnen, soll Jackson dann gesagt haben: „Hey, wenn er zurückkommt – lass uns küssen, dann wird er eifersüchtig!“. Passiert sei natürlich nichts, aber beide hätten sich über…
Weiterlesen
Zur Startseite