Highlight: Facebook-Tricks: So hält man sich Fans von Böhse Onkelz und Frei.Wild vom Hals

Donald Trump: So schützt man sich vor Facebook-Freunden, die ihm folgen

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen – die Freunde schon, heißt es. Doch gerade auf Facebook sammeln sich manchmal Bekanntschaften an, die mit ihren Likes vielleicht fragwürdige Seiten unterstützen. Jetzt gibt es eine Website, die direkt auf eine Suchfunktion von Facebook verlinkt – und in einer Übersicht anzeigt, welchen Freunden die Seite von Donald Trump gefällt.

Wer also gegen die Politik von Trump ist – oder dagegen, dass er ohne zu fragen Musik von R.E.M für seinen Wahlkampf benutzt und Neil Young nicht mag, kann sich auf der Website von einigen falschen Freunden trennen. Unter diesem Link wird man zur Suchfunktion bei Facebook geleitet.

Kooperation

Burt Bacharach sieht seine Songs als Waffe gegen Donald Trump

In wenigen Tagen, am 12. Mai, um genau zu sein, wird Burt Bacharach 91 Jahre alt. Trotz so mancher altersbedingter Zimperleinchen steht der Songwriter und Sänger noch immer mit großer Leidenschaft (und erstaunlich vielen Anekdoten im Gepäck) auf der Bühne. In diesem Jahr auch wieder in Deutschland. In einem neuen Interview mit dem britischen „Guardian“ zieht Bacharach ein künstlerisches Resümee seiner erstaunlichen Karriere. „Ich weiß nicht, wie viele Songs ich geschrieben habe, ich weiß nicht, wie viele Hits ich hatte“, hinterlegt der Musiker ohne falsche Bescheidenheit. Bei mehr als 70 Chart-Hits, sechs Grammys und drei Oscars ist das gar nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite