Spezial-Abo

Die besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten: Dr. Dre feat. Snoop Doggy Dogg – „Nuthin’ But a ‘G’ Thang“


von

Mit „Nuthing But A ‚G‘ Thang‘, das Anfang 1993 auf Nummer zwei der Singlecharts kam, erschuf Dr. Dre das unbestrittene Flagschiff des West-Coast-Raps, und brachte das Genre auch in den Mainstream.

Die Geheimwaffe des Songs war eine damals recht unbekannte Welpe namens Snoop Doggy Dogg.

Weiterlesen


Lewis Capaldi: 6 Fakten, die Sie über den „Someone You Loved“-Sänger kennen sollten

Nachdem Lewis Capaldi im Jahr 2017 seine erste Single „Bruises“ veröffentlicht hatte, veränderte sich sein Leben schlagartig – und damit auch seine Karriere als Musiker. In kürzester Zeit wurde das Lied mehrere Millionen Mal bei diversen Streaming-Diensten abgespielt. Der auf den ersten Blick unscheinbare Capaldi katapultierte sich auf die Radare der Plattenfirmen. Wenig später unterzeichnete er einen Vertrag bei Capitol Records – ab dann es ging Schlag auf Schlag: Im Oktober 2017 erschien seine EP „Bloom“, die Lewis Capaldi mit dem Grammy-Gewinner Malay als Produzenten aufnahm. Noch im selben Jahr wurde er beim schottischen Music Award als Breakthrough Artist of the Year ausgezeichnet.…
Weiterlesen
Zur Startseite