Sängerin Duffy: „Ich wurde vergewaltigt, unter Drogen gesetzt und gefangen“

Duffy feierte Ende der 2000er-Jahre große Erfolge, bevor sie plötzlich von der Bildfläche verschwand. Nun erklärt sie, warum sie so lange nicht zu sehen war.

Duffy hatte 2008 mit dem Hit „Mercy“ und dem dazugehörigen Album „Rockferry“ ihren großen Durchbruch und gewann 2009 einen Grammy. 2010 kam mit „Endlessly“ ihre zweite Platte, doch danach war sie für fast ein Jahrzehnt aus der Öffentlichkeit verschwunden.

Mehr zum Thema
Das waren die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse

Mit einem Instagram-Post brach die Britin nun ihr schweigen und erklärt, warum es so still um die „Warwick Avenue“-Sängerin geworden war. In ihrem Kommentar spricht sie darüber, dass sie „vergewaltigt, unter Drogen gesetzt und für einige Tage eingesperrt“ wurde und die Aufarbeitung dieser Tat lange Zeit in Anspruch nahm.

Duffy will Video-Interview geben

„Viele von euch haben sich gewundert wohin ich verschwunden bin und warum. Ein Journalist hat mich kontaktiert, er fand einen Weg mich zu erreichen und ich habe ihm letzten Sommer alles erzählt“, so Duffy. „Das ist dieWahrheit und bitte glaubt mir, ich bin jetzt ok und sicher, ich wurde vergewaltigt, unter Drogen gesetzt und für einige Tage eingesperrt“.

Die gebürtige Waliserin führt daraufhin weiter aus: „Es gibt keinen leichten Weg, das zu sagen. Aber ich kann euch versichern, dass ich in der letzten Dekade, in den Tausenden Tagen, immer den Sonnenschein wieder in meinem Herzen spüren wollte, nun scheint er wieder.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Duffy wollte laut eigenen Angaben nicht mehr singen oder mit ihrer Stimme den Schmerz verarbeiten. „Ich habe mich gefragt, wie kann ich vom Herzen singen, wenn es gebrochen ist? Nun ist es langsam wieder geheilt“. In dem Instagram-Post kündigte sie an, dass man ihr nun Fragen stellen könne und sie in den kommenden Wochen ein gesprochenes Interview veröffentlichen will. Zu den Umständen der Vergewaltigung und wann sich die Tat ereignete, machte Duffy keine Angaben.

Duffy auf Instagram

https://www.instagram.com/p/B8_95uYhFMQ/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates