Eagles Of Death Metal verschieben Europa-Tournee

Nachdem sich Sänger Jesse Hughes verletzt hat, gibt die Band zu ihrem eigenen Bedauern bekannt, dass die nächsten Konzerte in Europa im Februar und März ausfallen müssen.

Die Eagles Of Death Metal werden in den nächsten Wochen nicht wie geplant in Italien, Frankreich, Portugal und Spanien auftreten. Grund dafür ist eine schwere Verletzung von Jesse Hughes. Der Sänger hat sich eine Sehne im Finger gerissen und kann deshalb zur Zeit kein Instrument spielen.

Mehr zum Thema
Eagles of Death Metal holen Konzert in Paris nach – Fotos und Videos der Show

Die Band sagte nach der Terrorattacke auf ihr Konzert im Pariser Bataclan im vergangenen November alle weiteren Auftritte ab und hatte die Termine nun im neuen Jahr nachholen wollen. Dementsprechend zeigte sich vor allem Hughes geknickt über die Situation und verkündete das ungeplante Aus mit schwerem Herzen:

„Ich bin am Boden zerstört, dass wir nicht unsere lebensverändernde Rückkehr nach Eurpa fortsetzen können, aber ich muss mich erst einmal behandeln lassen, damit wir in Zukunft rund um den wunderschönen Globus weiterspielen und nach Europa im Sommer mit neuer Stärke zurückkehren können.“

Gestrichen werden mussten Gigs in Treviso, Turin, Rom, Nimes, Barcelona, Madrid, Lissabon und Lille. Die Konzerte werden nachgeholt. Ab 09. März spielen die Eagles Of Death Metal erst einmal in Südamerika.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates