Echo 2017: Campino kritisiert Jan Böhmermann – „Zeitgeist-Geplapper“

„Lieber uncool sein, als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann“ – bei seiner „Echo“-Laudatio geht Toten-Hosen-Sänger Campino den Moderatoren Jan Böhmermann an.

Campino hat bei den diesjährigen „Echos“ Jan Böhmermann scharf kritisiert. Der Toten-Hosen-Sänger kann nicht nachvollziehen, weshalb der Moderator den Musikpreis und die Interpreten der Veranstaltung in dessen jüngsten „Neo Magazin Royale“-Clip persiflierte.

Kalt ließ Böhmermann auch manch anderen nicht. Bei seiner Laudatio auf die wohltätige Organisation Viva con Agua, die einen „Echo“ erhielt, warf wiederum der Toten-Hosen-Sänger Böhmermann „Zeitgeist-Geplapper“ vor, wie „TZ“ berichtet.

Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“ über die sichersten Twitter-Passwörter für Parteien
Jan Böhmermann im „Neo Magazin Royale“

Böhmermann: „Ein cooles Arschloch“

Campino geht sogar noch weiter, nennt den Kollegen ein „cooles Arschloch“, wie die Zeitung schreibt. „Lieber uncool sein, als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann“, sagt der Sänger.

Moderator kritisiert den Echo

In „Eier aus Stahl: Max Giesinger und die deutsche Industriemusik“ veräppelte Böhmermann den beim „Echo“ vertretenen Giesinger und will aufzeigen, was mit dem „Echo“ im Allgemeinen und den Nominierungen im Speziellen schief laufe.

Böhmermann und die „Neo Magazin Royale“-Redaktion demonstrieren darin, wie sie einen Songtext von Schimpansen schreiben lassen.

Das Video „Menschen Leben Tanzen Welt“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates