Ed Sheeran: Der britische Chartstürmer spielt uns „The A-Team“


von

Ed Sheeran ist 20 Jahre alt, Brite und definitiv kein One-Hit-Wonder. Schlag auf Schlag liefert der Singer/Songwriter in seinem Heimatland, und nun auch in den USA, einen Hit nach dem anderen. Seine Debüt-Single „You Need Me I Don’t Need You“ positionierte sich direkt auf Rang vier, der Nachfolger „The A-Team“ schon auf Platz Drei – charmant-natürliche Songs, auf die kein Ohr verzichten möchte: Nach fünf veröffentlichten EPs war seine Oktober-UK-Tour bereits ausverkauft.

Wenn er singt „It’s Too Cold Outside“, ja dann möchte man mit Ed Sheeran drinnen bleiben, den Kamin anheizen oder doch betrunken über den Weihnachtsmarkt springen. Er ist der Junge von nebenan, der Tiere gern hat und aussieht wie der beste Freund von Harry Potter. Er ist der mit dem warmen Klang in der Stimme, der so ehrlich, zerbrechlich und doch abgeklärt simple und einprägsame Melodien ausstreicht.

Nun erschien die Hitsingle „The A-Team“ auch bei uns auch in unseren Plattenläden. Der optimale Soundtrack für einen kalten Dezember.

Ed Sheeran überzeugte uns davon persönlich auf dem Rolling Stone Weekender, hochexklusiv gibt es hier unseren Clip von der Live-Session: