Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Ed Sheeran in Gelsenkirchen: Tickets (auch Info zu Resellern!), Wetter, Anfahrt, Sicherheit, Vorband

Nun kommt er doch noch nach Nordrhein-Westfalen: Für zwei Konzerte (Sonntag, 22. Juli und Montag, 23. Juli) tritt Ed Sheeran nach dem geplatzten Düsseldorf-Gig in der Veltins-Arena auf. Bei uns auf einen Blick: alle Infos zu Tickets, Wetter, Anfahrt, Sicherheit, Vorband.

>>> Sheeran in der Veltins-Arena – So war der Gig am Sonntag: Fotos, Setlist, Videos!

Ed Sheeran in Düsseldorf – Gibt es noch Tickets?

Absolut. Für beide Konzerte in Düsseldorf sind noch Karten erhältlich. Zum Beispiel bei Eventim. Tickets, Stehplätze und Sitzplätze, kosten zwischen zirka 78 und 100 Euro. Durch die Rückgabe von Fans, die ihn nur in Düsseldorf sehen wollten oder hätten können, gibt es ein ordentliches Rest-Kontingent.

Sheeran und seine Leute gehen gegen den Ticket-Schwarzmarkt vor: Was bedeutet das konkret?

Kann sich nicht entscheiden: Ed Sheeran.
Ed Sheeran

Eventim gibt klare Vorgaben an: Zur Vermeidung überhöhter Ticketpreise auf dem sogenannten „Schwarzmarkt“ sind die Tickets personalisiert. Insoweit gelten die Spezifischen Veranstalterbedingungen zur Ticketpersonalisierung. Einlass erhält nur der sich namentlich aus dem Ticket ergebende Käufer. Der Veranstalter behält sich vor, am Veranstaltungsort entsprechende Ausweiskontrollen durchzuführen. Alle Infos zu den Tickets gibt es hier.

Kooperation

Ach, komm. Wird schon nicht so schlimm sein!

Doch. Allein in Berlin wurde von hunderten Fans berichtet, die ihre Tickets bei Drittanbietern gekauft hatten – und vor dem Olympiastadion abgewiesen wurden. Das führte, kann man sich denken, zu großer Enttäuschung, gerade bei Familien, die weite Strecken bis nach Berlin zurückgelegt hatten.

Wer also sein Ticket noch „umpersonalisieren“ lassen möchte, der sollte hier weiterlesen.

Warum tritt Ed überhaupt in der Veltins-Arena von Gelsenkirchen auf und nicht zum Beispiel in der Düsseldorfer Esprit-Arena?

Der Gedanke läge nahe: Nachdem die Open-Air-Fläche auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz nicht freigegeben wurde, bleibt Sheeran einfach in der Stadt und tritt zum Beispiel zweimal in der Esprit-Arena auf. Macht er aber nicht. Warum?

Technische Gründe stehen dem im Weg. „Weil es in Düsseldorf nicht genug Platz gibt. Da hätten wir an drei Abenden spielen müssen, und das wäre nicht realisierbar gewesen“, wie Veranstalter Folkert Koopmansvon FKP Scorpio „RP Online“ mitteilte.

Selbst auf zwei Abende verteilt, würden nicht alle der Kartenkäufer in die Esprit-Arena passen. Nur 40.000 gehen da rein. „Die Fans werden ja auf die beiden Tage aufgeteilt, wir kalkulieren deshalb pro Abend 5000 Plätze mehr ein, je nachdem, an welchem Abend die Fans Zeit haben. In Düsseldorf hätten wir somit nur 35.000 Leute pro Abend fest untergebracht.“

Ok. Für welchen der zwei Abende gilt denn meine Düsseldorf-Karte?

Alle wollen Ed Sheeran sehen.
Ed Sheeran

Alle Käufer sollen eine Mail vom Veranstalter erhalten haben, in der hervorgeht, für welchen der zwei Ausweichtermine ihr Ticket gilt. Den Veranstalter zitiert „RP Online“ so: „Wer im Umkreis der Veltins-Arena wohnt, bekommt nun ein Ticket für den Montag. Fans mit einer weiten Anreise können weiterhin am 22. Juli zum Konzert kommen.“

Wichtig: Wer an einem der Termine verhindert ist, möge sich zwecks Lösungsversuch bei Eventim melden. Gruppen, die gemeinsam die Tickets erstanden haben, sollen nicht auseinandergerissen werden.

Welche Songs spielt Ed Sheeran?

In Göteborg spielte Ed Sheeran am 10. Juli folgende Songs:

  • Castle on the Hill
  • Eraser
  • The A Team
  • Don’t / New Man
  • Dive
  • Bloodstream
  • Happier
  • I’m a Mess
  • Galway Girl
  • Feeling Good / I See Fire
  • Thinking Out Loud
  • One / Photograph
  • Perfect
  • Nancy Mulligan
  • Sing
  • Shape of You
  • You Need Me, I Don’t Need You

Wann geht’s los, wer macht den Support bzw. die Vorband?

Jamie Lawson
Jamie Lawson

Die Arena wird gegen 16.00 Uhr geöffnet. Den Support machen ab ca. 19 Uhr Uhr Jamie Lawson und Anne-Marie.

Wie wird das Wetter?

Laut wetter.com: Für Sonntag 26 Grad, Tiefstwerte 19 Grad, leicht bewölkt, Regenwahrscheinlichkeit 55 Prozent. Montag: 30 Grad, Tiefstwerte 18 Grad. Sonnig, Regenwahrscheinlichkeit 0 Prozent.

Wie komme ich zur Veltins-Arena?

Alles zur Anreise und zum Parken finden Sie hier.

Wie wird für meine Sicherheit gesorgt?

Ed Sheeran

Die FAQ-Sektion der Veltins-Arena listet alle Sicherheitsbestimmungen.

Dave J Hogan Getty Images
Phillip Massey WireImage
Shamil Tanna (Warner Music)
pb

Bryan Adams veröffentlicht neues Album „Shine A Light“

Endlich mal wieder ein neues Album von Bryan Adams. Der Sänger veröffentlicht sein insgesamt 14. Studioalbum mit dem Titel „Shine A Light“. Es erscheint am 01. März. Die gleichnamige Single „Shine A Light“ wurde von keinem Geringeren als Ed Sheeran koproduziert und ist ein solider Pop-Rock-Opener. Das Video, bei dem Adams selbst die Regie führte, unterstreicht das Upbeat-Tempo des Songs. Bryan Adams und Ed Sheeran Über seine Zusammenarbeit mit Ed Sheeran erzählt er: „Ich habe Ed dieses Jahr bei einer seiner Shows in Dublin getroffen und wir sind seitdem in Kontakt geblieben. Eines Tages habe ich ihm einen Chorus geschickt, für…
Weiterlesen
Zur Startseite