Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Ed Sheeran: Neue Videos – „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“


von

Fast drei Jahre ist sein Album „X“ mittlerweile alt, nun meldet sich Ed Sheeran zurück: Vergangenen Freitag brachte der Brite mit „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ gleich zwei neue Songs auf einen Streich auf den Markt, welche sich unmittelbar an den ersten und zweiten Platz sowohl der deutschen als auch der internationalen Spotify-Charts gesetzt haben. Damit überholt er die beiden kanadischen Superstars The Weeknd und Drake und gilt momentan als meistgestreamter Künstler der Welt – dabei hatte sich Drake den Titel erst vor nicht allzu langer Zeit hart erkämpft.

Überall Ed

Nicht nur auf Streamingportalen fahren die Nutzer auf den 25-jährigen Sheeran ab, auch auf YouTube klicken die Fans seinen Content an: Die Lyric-Videos zu seinen beiden neuen Songs wurden allein in den ersten 24 Stunden über zehn Millionen Mal angesehen – ein Veröffentlichungstermin der offiziellen Musikvideos wurde noch nicht bekannt gegeben. Wem das nun alles ein wenig zu viel Ed hier, Ed da ist, der kann sich vielleicht bald auf neue Drake-Songs freuen: Dass er aktuell nicht mehr der Streaming-König ist, trifft ihn sicher hart – und das verarbeitet er hoffentlich wieder in wunderbar gefühlvollen Songs.

Castle On The Hill:

Shape Of You:


Studie beweist: Mit Ed Sheeran schläft man besser ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite