Elton John: Anwalt dementiert Vorwurf der sexuellen Belästigung

„Wir werden in diesem Missbrauch des Rechtssystems nicht nachgeben“, so Anwalt Orin Synder.

Elton John wurde von einem ehemaligen Security-Mitarbeiter wegen sexueller Belästigung angeklagt. Die Anwälte des Sängers dementierten die Vorwürfe nun umgehend.

„Diese gegenstandlose Anklage wurde von einem übelgelaunten ehemaligen Sicherheitsbeauftragten erhoben, der sich dadurch eine unverdiente Zahlung erhofft. Diese Behauptungen sind offensichtlich falsch und widersprechen zahlreichen bisherigen Aussagen des Klägers“ , heißt es in einem offiziellen Statement von Orin Snyder, Anwalt von Elton Johns „Rocket Entertainment Group“. „Wir werden in diesem Missbrauch des Rechtssystems nicht nachgeben.“

Mehr zum Thema
Elton John und James Corden: „Carpool-Karaoke“ goes wild
Jeffrey Wenninger, der bis September 2014 Bodyguard des Musikers war, gab an, mehrmals körperlich belästigt worden zu sein. Unter anderem soll John „seine Hände in Wenningers Hose gesteckt“ und versucht haben „seine Genitalien anzufassen“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates