Elton John: Neues Album mit Brandi Carlile in Rekordzeit abgeschlossen

In nur zwei Wochen haben die beiden Musiker:innen die Platte fertiggestellt.

Elton John soll angeblich ein neues Album mit Brandi Carlile abgeschlossen haben. In einer Gesprächsrunde sprach Pete Townshend (The Who) über deren gemeinsames Projekt. Die LP ist in Los Angeles entstanden und soll in Rekordzeit fertiggestellt worden sein: Nur zwei Wochen haben die zwei Musiker:innen an der Fertigstellung gearbeitet.

„Eine der besten Sachen, die sie je gemacht haben“

In einer Gesprächsrunde mit „Clash Music“ vom 21. Dezember teilte Townshend mit, dass er fast täglich mit John in Kontakt stehe. Er bestätigte, dass der „I’m still Standing“-Sänger bereits 2022 in Los Angeles mit der 42-jährigen über ein mögliches Album sprach. Damals trat die Amerikanerin während der finalen Tour des Briten – „Farewell Yellow Brick Road“ – zusammen mit ihm im Dodgers Stadion auf. Nach dem Ende seiner Abschiedstournee soll Elton John orientierungslos gewesen sein, verrät der 78-Jährige. „Er ist so von Verlustgefühlen überwältigt, weil er nicht weiß, was als Nächstes zu tun ist.“ Der The-Who-Gitarrist ist seit über 50 Jahren ein enger Freund Johns und berichtete, dass der sich an Carlile gewandt hat, um an dem gemeinsamen Projekt zu arbeiten: „Er ist gerade nach LA gegangen, um ein Album mit Brandi Carlile zu machen. Sie haben in zwei Wochen eine Platte aufgenommen. Er sagt, es ist eine der besten Sachen, die sie je umgesetzt haben.“

Nähere Details über die Platte, wie ein Veröffentlichungsdatum, gab der britische Musiker bei „Clash Music“ nicht preis.

Sind Elton John und Brandi Carlile Seelenverwandte?

Die 42-Jährige äußerte sich bereits 2021 über ihre Beziehung zum „Rocket Man“, gegenüber „People“: „Ich denke, wir befinden uns in der Position, Seelenverwandte zu sein. Unsere Freundschaft ist eine erstaunliche.“ Seit dem gemeinsamen Auftritt im Dodgers Stadium führen sie eine eng verbundene Partnerschaft.

Im November verriet John, dass er und sein langjähriger Songwriting-Partner Bernie Taupin ebenfalls ein gemeinsames Album aufgenommen haben. Townshend erklärte jedoch nicht, ob es sich dabei um die Platte handelt, an der auch Carlile beteiligt ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates