elvis und lucinda

ein Doppel, das es in sich hatte: ELVIS COSTELLO und LUCINDA WILLIAMS traten in einem New Yorker Studio gemeinsam vors Mikro, um ein paar Tracks für die amerikanische Country-TV-Show „CMT Crossroads“ aufzuzeichnen – einer Serie, in der ein Country-Star auf einen Rock’n’Roller trifft. (In Kürze wird es am gleichen Ort ein Meeting von Kid Rock und Hank Williams Jr. geben!) Eigentlich kein Problem, da sich beide gegenseitig schätzen. Dummerweise arbeitet Lucinda langsam und bedächtig, während Elvis für Tempo und Produktivität bekannt ist. Doch dann lief alles reibungslos. Nur bei einem Song bestand Lucinda („Ich will doch nicht, dass er mich für einen Depp hält“) auf einer Wiederholung – und bei der Coverversion des Stones-Klassikers „Wild Horses“ liefen sie gar zu absoluter Höchstform auf. Worauf Elvis gleich Blut leckte: „Aufgepasst, Conway und Loretta, wir kommen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates