Paul McCartney: Nur eine einzige Person war cooler als Elvis Presley“

Der Beatle sagte, Elvis sei die zweitcoolste Person aller Zeiten – nach seiner Frau Nancy

In einem Podcast mit dem britischen Komiker, Schauspieler und Schriftsteller Adam Buxton erzählte Paul McCartney kürzlich von seinem Treffen mit Elvis Presley. Der Beatle sagte, dass er sehr beeindruckt und Elvis einer der coolsten Menschen war, den er jemals getroffen habe.

Mehr zum Thema
Paul McCartney: Allein deshalb hätte es keine Beatles-Reunion geben können

Paul McCartney erzählte aber nicht nur, wie cool Elvis bei dem Treffen war, sondern dass sich die Beatles damals sehr von seiner Musik haben beeinflussen lassen. Insbesondere bei der Entstehung des legendären Albums „Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band.“ Doch so cool Elvis auch gewesen sein mag, an eine Person kommt er für Paul McCartney bis heute nicht heran. Als er in dem Podcast gefragt wurde, wer denn die coolste Person sei, die er jemals getroffen habe, sagte er: „Meine Frau, ich hoffe, sie wird sich das anhören. Sie ist sehr cool.“ Damit meint er Nancy Shevell, mit der er seit 2011 verheiratet ist.

Mehr zum Thema
Paul McCartney, Ringo Starr und Yoko Ono würdigen John Lennon zu seinem 40. Todestag

Der 78-Jährige sagte zu dem Treffen mit Elvis außerdem: „Es war vor Las Vegas und den Strassanzügen. Es war zu der Zeit, als er in Beverly Hills war, da war er wirklich cool!“ McCartney erzählte auch davon, wie eingeschüchtert die Beatles vor Presleys Haus saßen und er schließlich gesagt haben soll: „Wenn ihr nur da sitzt und mich anstarrt, gehe ich ins Bett.“ 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates