Eminem in London: Garderobenchaos lässt Fans wütend zurück

Konzertbesucher berichten von chaotischen Zuständen nach dem Konzert des Rappers im Twickenham Stadium. Leute sollen „überrannt“ worden sein.

Am Wochenende gab Eminem sein großes Tourfinale im Londoner Twickenham Stadium. An zwei aufeinanderfolgenden ausverkauften Terminen sahen mehr als 160.000 Besucher den Rapper. Viele Fans feierten den 45-Jährigen für die ausgeklügelte Setlist sowie für Special Guests wie 50 Cent.

Mehr zum Thema
Die 60 besten Konzerte aller Zeiten: Eminem
Jedoch endete der Abend für den Großteil der Anhänger in einer mehrstündigen Warteschlange. Die Veranstalter hatten eine Garderobenregelung eingeführt, die nur Taschen in der Größe eines A5-Blatts erlaubte. Alle größeren Beutel mussten abgegeben werden und später mit einer Zahlenmarke abgeholt werden. So weit, so üblich.

Jedoch schafften es laut Berichten die Mitarbeiter vor Ort nicht, die Menge zu organisieren. Augenzeugen teilten mit, dass Taschen einfach auf den Boden fallen gelassen wurden. So brach eine leichte Hysterie aus, weil die Leute panisch nach ihren persönlichen Gegenständen suchten. Streit sei ausgebrochen. „Ein Mitarbeiter hob auf einmal eine Gucci-Tasche auf und fragte, wem sie gehörte. Ich sah, wie irgendein Mensch kurz überlegte und sich dann meldete, obwohl die Tasche ihm offensichtlich nicht gehörte.“

Keine konsequente Organisation beim Eminem-Konzert

Ein Eminem-Anhänger berichtete der britischen Tageszeitung „The Sun“, dass die Menschen Schwierigkeiten gehabt hätten, in der Menge zu atmen. Die Security sei zudem nicht konsequent beim Einsammeln größerer Taschen gewesen, er habe Menschen mit großen Rucksäcken im Publikum gesehen, während der passende Rucksack seiner Freundin eingesammelt wurde. Die Gegenstände seien dann in Containern abgeladen und nicht weiter sortiert worden, was zu dem Chaos beitrug.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über Twitter beschwerten sich viele Besucher über eine angeblich miserable Organisation. So schrieb ein Nutzer: „Wie wollt ihr Taschenregeln einführen und es vorher verdammt nochmal nicht organisieren, wenn zehntausende Menschen aus dem Stadium strömen, um ihre Taschen zu holen? Das ist eine Schande!“

https://twitter.com/R3ECE_M/status/1018256671817297920

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Veranstalter entschuldigten sich zwar, erklärten jedoch, dass sie zuvor darum gebeten hatten, gar nicht erst Taschen mitzubringen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates