Die 60 besten Konzerte aller Zeiten: Eminem

2003 gab Eminem ein spektakuläres Homecoming-Konzert in seiner Heimatstadt Detroit, vor 45.000 Fans.

Die 60 besten Konzerte aller Zeiten: Eminem

Eminem 2003

Ford Field, Detroit, 12. Juli 2003

45.0000 Fans sahen die Heimkehr eines unwahrscheinlichen Helden: Eminem war der berühmteste Rapper der Welt – ein weißer Hänfling, der so gekonnt fiese Texte spuckte, dass er weit über Hip-Hop-Kreise hinaus gehört wurde.

Mehr zum Thema
Auch in Hannover? Eminem traumatisiert Live-Fans mit Gewehrschüssen

In Detroit perfektionierte Em seinen Massen-Appeal und stachelte das Publikum nach allen Regeln der Kunst auf. Er äffte Michael Jackson nach und adressierte „Cleaning Out My Closet“ an alle Söhne, die sich über Mama ärgern, viele „fuck yous“ inklusive. Vor Eminem spielte übrigens ein heute auch nicht unbekannter Typ namens 50 Cent.

Eminem in Hannover

Am Dienstag (10. Juli 2018) gibt Eminem sein erstes Deutschlandkonzert seit Jahren: Er tritt auf dem Messegelände in Hannover auf. Alle Infos zu Tickets, Anfahrt und Wetter gibt es hier.

Die 60 besten Konzerte aller Zeiten:

Peter Still Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates