Endlich: Pearl Jam spielen ihr „Vs.“-Album in voller Länge

Ein Fan-Traum wurde wahr: Pearl Jam führten unangekündigt eine ihrer beliebtesten Platten auf.

Mit „No Code“ hatten Pearl Jam es 2014 schon mal getan, jetzt ist ihre zweite Platte dran: „Vs.“ von 1993 wurde von der Band in voller Länge gespielt, bei einem Konzert in Greenville (US-Bundesstaat South Carolina).  Die Gruppe um Eddie Vedder ist für ihre von Gig zu Gig durcheinander gewirbelten Setlisten bekannt – mit der Komplett-Aufführung ihres unter Fans vielleicht beliebtesten Werks hatte aber erstmal keiner gerechnet.

Mehr zum Thema
Die 20 besten Songs von Pearl Jam

Insgesamt spielten Pearl Jam 33 Songs – für die Band nichts Besonderes, da ist eine tolle Konzertlänge –, und „Vs.“-Lieder wie „Daughter“, „Rearviewmirror“ und „Animal“ gehörten bereits zu ihrem Standardrepertoire. Mit „Rats“ war jedoch auch ein Stück dabei, das es selten zu hören gibt.

Mehr zum Thema
Pearl Jam :: Vs.

 

Setlist:
Corduroy

Vs.
Go
Animal
Daughter
Glorified G
Dissident
W.M.A.
Blood
Rearviewmirror
Rats
Elderly Woman Behind the Counter in a Small Town
Leash
Indifference

Mind Your Manners
Swallowed Whole
Sirens
Let the Records Play
Spin the Black Circle
Do the Evolution

Zugabe:
Future Days (Tour debut)
Nothingman
Given to Fly
Present Tense
Comfortably Numb (Pink Floyd cover)
Lightning Bolt
Porch

Zugabe 2:
Last Kiss (Wayne Cochran cover)
Breath (Tour debut)
Comatose
Better Man
Alive
Baba O’Riley (The Who cover)
Yellow Ledbetter

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates