Eric Pfeil über sein Pop-Tagebuch: Von kuriosen Schlagzeugern, grauenhafter Musik – und gelegentlicher eigener Ahnungslosigkeit

Mehr als 70 Folgen seines "Pop-Tagebuchs" hat Eric Pfeil schon auf ROLLING STONE Online veröffentlicht. Wir sprachen mit dem Autoren über die Herausforderungen beim Schreiben über Musik.

Seit 2013 veröffentlicht Eric Pfeil im ROLLING STONE und auf www.rollingstone wöchentlich sein Pop-Tagebuch. Wir sprachen mit dem Autoren und Musiker im Anschluss an seine Lesung beim ROLLING STONE Weekender (7.+ 8. November) über die Motivation beim Schreiben.

Im Video: Pfeil über die Nebenfiguren des Pop-Betriebs, kuriose Schlagzeuger, die gelegentliche eigene Ahnungslosigkeit – und Beef mit den Fans von Steve Hackett.

(Musik: „Süden“ von Eric Pfeil)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates