Erinnerung an Star-Fotograf Peter Beard in Bildern


von

Der Künstler, Sammler, Tagebuchschreiber und Buchautor Peter Beard arbeitete mit Francis Bacon und Salvador Dalí zusammen, er gestaltete Tagebücher mit Andy Warhol und ging mit den Rolling Stones auf Tour. Als Modefotograf nahm er Vogue-Stars wie Veruschka mit nach Afrika. Auf dem Kontinent fand er aber auch die Motive seines Lebens – die schier unendliche Vielfalt der Tierwelt.

Nun ist Peter Beard im Alter von 82 Jahren gestorben. Er galt wochenlang als vermisst. Nun gibt es die traurige Gewissheit. Seine Leiche wurde in einem Tierpark geborgen.

„Peter war ein außergewöhnlicher Mann, der ein herausragendes Leben gelebt hat“, schrieb seine Familie in einem Statement. „Er hat alles aus dem Leben herausgeholt, jeden Tropfen jeden Tag. Peter hat definiert, was es heißt, offen zu sein: Offen für neue Ideen, neue Begegnungen, neue Menschen, eine neue Art und Weise, zu leben und zu sein. Er war immer unersättlich neugierig, hat seine Leidenschaften verfolgt, ohne sich zurückhalten zu lassen, und hat die Realität aus einer einzigartigen Perspektive gesehen.“

ROLLING STONE würdigt den großen Fotografen mit Ausschnitten aus seinem beim Taschen-Verlag erschienenen XL-Band „Peter Beard“.

TASCHEN
Peter Beard
Peter Beard, Nejma Beard
Hardcover, 770 Seiten, € 100
taschen.com

Alle Bilder: TASCHEN

Krause & Johansen
Krause & Johansen
Krause & Johansen
Krause & Johansen
Krause & Johansen
Krause & Johansen

Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
ROLLING-STONE-Voting: Die besten Songs der Rolling Stones

Die Juni-Ausgabe des ROLLING STONE steht ganz im Zeichen der Rolling Stones. Wir werfen einen frischer Blick auf das Album „Emotional Rescue“, das vor 40 Jahren erschien. In der langen Karriere der Band gab es so einige Hits und wohl noch mehr großartige Songs, die es nie zu Ruhm und Ehre geschafft haben. Vor einigen Jahren baten wir die ROLLING-STONE-Leser, zu wählen, was ihre besten Songs der Stones sind. Heraus kam deshalb natürlich eine unbestechliche Liste, die wir hier gerne noch einmal präsentieren. Die besten Songs aller Zeiten: Rolling Stones – „(I Can't Get No) Satisfaction“ Rammstein, Rolling Stones: Särge,…
Weiterlesen
Zur Startseite