Erlösung: Kurt Cobains Asche soll in einem Joint geraucht werden

Kurt Cobains Asche als kurioses Kunstobjekt: Die australische Künstlerin Natascha Stellmach kam offenbar an einen Teil von Cobains Überresten - und drehte mit etwas Haschisch einen Joint daraus. Diesen will sie nun zusammen mit Gleichgesinnten rauchen.

Bis Juni diesen Jahres hatte Kurt Cobains Asche einen relativ sicheren Platz: Seine Witwe Courtney Love schleppte die sterblichen Überreste in einer rosa Plüschtasche mit sich herum- bis die Tasche gestohlen wurde. Jetzt behauptet Künsterlin Natascha Stellmach, sie besitze einen Teil der Asche. Diese drehte sie mit etwas Haschisch zu einem Joint und stellte ihn in der Berliner Galerie Wagner + Partner aus.

Doch dort soll er nicht bleiben. Stellmach möchte den Joint nämlich auch rauchen, aber nicht alleine. Sie möchte, gemeinsam mit acht auserwählten Personen den Joint in einer „Erlösungszeremonie“ für Cobain rauchen. Dieses Ritual soll irgendwann nach dem 11. Oktober an einem geheimen Ort stattfinden. Wer ebenfalls einen Zug von Kurt Cobains Überresten möchte, der kann sich bis dahin bei der Galerie bewerben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates