„Erwachet!“ – Papst Franziskus veröffentlicht ein Rock-Album

E-Mail

„Erwachet!“ – Papst Franziskus veröffentlicht ein Rock-Album

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Man kann Rock mit Sex, Hang zum Alkoholismus und Unruhestiftern assoziieren – jedoch weniger mit christlicher Musik. Nun schlägt niemand geringeres als Papst Franziskus mit seinem neuen Album „Erwachet!“ eine Rock-Karriere ein. Er wird  Songs und Gebete auf eine gar weltliche Scheibe pressen, um sie unter den jungen und alten Jüngern zu vertreiben.

Die katholische Ikone Papst Franziskus (mit bürgerlichem Namen Jorge Mario Bergoglio) hat auf „Erwachet!“ eine Mischung aus Pop, Rock, gregorianischen Chorälen und sogar elektronischen Klängen aufgenommen, die Ende November als erste Rock-Platte dieses Pontifex’ in die Läden kommt. Franziskus hat dafür mit Tony Pagliuca zusammengearbeitet, der eigentlich Progressive Rock in der Band Le Orme spielt. Produziert hat diesen Mix aus aktuelleren Sounds der Popkultur mit älteren Musiktraditionen in englischer, deutscher, spanischer und portugiesischer Sprache, Don Giulio Neroni.

„Erwachet!“ erscheint am 27. November.

Hören Sie hier die erste Single „Wake Up! Go! Go! Forward!“ von Papst Franziskus

E-Mail