Eurovision Song Contest: Jamie-Lee Kriewitz vertritt Deutschland

Deutschland hat einen Sieger für den diesjährigen Eurovision Song Contest: Jamie-Lee Kriewitz darf nach Stockholm fliegen.

Die Entscheidung ist gefallen: Mit ihrem Song „Ghost“ hat die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz den diesjährigen ESC-Vorentscheid gewonnen und konnte sich gegen Avantasia und andere Kandidaten behaupten.

Mehr zum Thema
Spannender, fairer: Eurovision Song Contest ändert Regeln für Punktevergabe
Mit 44,5 Prozent der Stimmen war das Ergebnis dann doch recht eindeutig, als Moderatorin Barbara Schöneberger am 25. Februar 20116 um 22:15 Uhr in Köln den Gewinner verkündete. Platz 2 ging an Alex Diehl mit seiner Friedensballade „Nur ein Lied“. Die Rock-Oper Avantasia von Tobias Sammet landete mit „Mystery Of A Blood Red Rose“ hingegen nur auf den dritten Platz.

Jamie-Lee Kriewitz‘ Siegerauftritt beim ESC-Vorentscheid:

https://www.youtube.com/watch?v=pGep0qfqED0

Das Finale des Eurovision Song Contest 2016 findet am 14. Mai 2016 in Stockholm, Schweden statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates