Exklusiv im Stream: Black Mountain – „IV“

Bei uns können Sie noch vor dem Erscheinungsdatum das neue Album von Black Mountain hören: „IV“.

Im Rock gibt es viele Anti-Helden, Black Mountain sind die Neuesten. Seit Cans „Tago Mago“ ist die einzige Regel im Rock ’n‘ Roll, dass es keine Regeln gibt. Pink Floyds außerordentlicher Output in den 1970ern hat gezeigt, dass Architektur cool sein kann, während Black Sabbath demonstriertem, dass man ziemlich viel aus ziemlich wenig machen kann.

Mehr zum Thema
Exklusive Audiopremiere: Phil Collins - „True Colors“ (Live Rehearsal)

Nun lehren Black Mountain, dass man keine Angst vor der Vergangenheit haben braucht, um mutig der Zukunft entgegen zu gehen und zu definieren, was es bedeutet eine klassische Rock-Band im neuen Millennium zu sein. „IV“heißt ihre neue Platte und sie platz förmlich vor Energie.

Der Sinn der Band für die Neuentdeckung als ein kreatives Ganzes ist durchweg greifbar. Stephen McBean, Jeremy Schmidt, Amber Webber und Joshua Wells wurden im Studio von Bassist Arjan Miranda (ehemals S.T.R.E.E.T.S, Children, The Family Band) begleitet, dessen Wurzeln, Herz und Seele mit dem gleichen Boden verbunden sind aus dem Black Mountain entstanden ist. Die Aufnahmen wurden größtenteils in enger Zusammenarbeit mit dem Produzent Randall Dunn (Sunn O))), Wolves In The Throne Room, Marissa Nadler) in seinem Avast! Studio in Seattle gemacht.

„IV“ erscheint am 01.04.2016. ROLLING STONE präsentiert aber schon jetzt den exklusiven Stream der neuen Songs:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im April wird die Band außerdem in Europa auf Tour sein und auch in Berlin vorbei kommen.

Black Mountain live:
06.04.2016 – Zürich – Bogen F
07.04.2016 – Geneva – PTR Usine
16.04.2016 – Berlin – Lido

„IV“ – Tracklist
1. Mothers Of The Sun
2. Florian Saucer Attack
3. Defector
4. You Can Dream
5. Constellations
6. Line Them All Up
7. Cemetery Breeding
8. (Over And Over) The Chain
9. Crucify Me
10. Space To Bakersfield

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates