Exklusive Albumpremiere (Stream): „Pangea Pangea“ von Patrick Richardt

Wir präsentieren das neue Album des deutschen Indie-Pop-Musikers Patrick Richardt.

Zahlreiche Musikerinnen und Musiker mussten in den vergangenen Pandemie-Monaten die Veröffentlichung ihrer Alben verschieben, doch es gibt auch jene, die es trotz all der Hürden gestemmt bekommen haben, ihre Musik final in eine Form zu gießen. So auch der deutsche Indie-Pop-Musiker Patrick Richardt.

ROLLING STONE präsentiert am heutigen Donnerstag (12. 11.) die Premiere seines dritten Soloalbums „PANGEA PANGEA“.

Mehr zum Thema
Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Wie der Musiker selbst berichtet, entstand „PANGEA PANGEA“ nach einer langer Reise und vielen prägenden Momenten, die einen zweijährigen Entwicklungsprozess in Gang gesetzt haben. „Dieser soll nun mit der Veröffentlichung einen ersten Abschluss finden“, schreibt Patrick Richardt auf Facebook. Es gehe „um Einsamkeit, Angst und die Verherrlichung toter Materie gegenüber des Lebendigen. Um Freiheit und Verantwortung sowie Scheitern als Fähigkeit.“

>>> Das Album hier vorbestellen!

Auf „PANGEA PANGEA“ wird es aber auch politisch. Es geht um den Rechtsruck in unserer Gesellschaft, und, wie Patrick Richardt schreibt: „Einzelpersonen, die sich aufspielen wie allwissende Führer und ihren Wahnsinn über Kommunikationswege verbreiten, deren Macht wir meines Erachtens nach noch immer unterschätzen.“ 

Das Album im Stream:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates