Exklusive Leseprobe: Sven Regener liest aus „Wiener Straße“

Sehen Sie bei uns: Sven Regener liest aus seinem neuen Roman „Wiener Straße“

Herr Lehmann kehrt zurück. Diesmal ist der Held aus Sven Regeners Bestsellern allerdings nur eine Randfigur. Die Hauptrolle in „Wiener Straße“ (Galiani, ab 7.9.) spielen die alternativen Künstler rund um die ArschArt-Galerie im Berlin-Kreuzberg der frühen Achtziger, die Regener mit einer Mischung aus Respekt, Faszination und mild-ironischer Distanz beschreibt.

Der heute 56-Jährige zog 1982 nach Westberlin und gründete drei Jahre später Element Of Crime. Im ROLLING STONE-Interview (9/2017) sagt Regener über die veränderte Wiener Straße: „Natürlich hat sie sich verändert. Das ist wie bei mir: Ich kann in den Spiegel gucken und bin natürlich nicht mehr der, der ich mit 15 war, aber doch immer noch der gleiche Dödel.“

Für uns liest der Schriftsteller eine exklusive Passage aus seinem neuen Roman.

Sven Regener: „Chateau Strunzinger“: 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sven Regener im Interview:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates