Nur bei uns

Exklusive Songpremiere: Alanis Morissette – „Superstar Wonderful Weirdos“

E-Mail
Nur bei uns

Exklusive Songpremiere: Alanis Morissette – „Superstar Wonderful Weirdos“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

1995 war ganz ohne Zweifel das Jahr von Alanis Morissette. Mit der Veröffentlichung ihres gefeierten Albums „Jagged Little Pill“ konnte die damals 21-jährige Sängerin ihren ersten großen Erfolg feiern. Es steht auch heute noch für die Renaissance von Singer/Songwriterinnen in der Popmusik und hat auch 20 Jahre nach Erscheinen nichts von seiner Überzeugungskraft und Dringlichkeit verloren.

Deluxe-Edition zum Jubiläum von „Jagged Little Pill“

Zum Jubiläum erscheint nach zwei Dekaden nun eine Sammler-Edition der Platte, die neben vielen persönlichen Fotos, Erinnerungsstücken und einem Live-Konzert auf 4 CDs auch 10 bisher unveröffentlichte Demos aus den Jahren 1994-1998 enthält.

Alanis Morissette:
Alanis Morissette: „Jagged Little Pill – Collector’s Edition“

 

Der bisher noch nie gehörte Song „Superstar Wonderful Weirdos“ ist ein Vorbote dieses Materials. Morissette schrieb den Track zusammen mit ihrem Album-Produzenten Glen Ballard während der Aufnahmen zu „Jagged Little Pill“ im Jahr 1994. „Obwohl wir und die Songs nun 20 Jahre älter sind, klingt die Musik immer noch frisch!“ , so Glen Ballard, der das Mastering und das Mixing überwachte.

Hören Sie „Superstar Wonderful Weirdos“ exklusiv auf rollingstone.de:

Die 4CD-Collector’s-Edition von „Jagged Little Pill“ erscheint am 30. Oktober über Rhino/Warner Music. Am gleichen Tag gibt es auch die „kleinere“ Version mit dem remasterten Originalalbum und der zweiten Disc mit den bisher unveröffentlichten Demos zu haben.

Promo
E-Mail