Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Exklusive Videopremiere: Eric Clapton – „Motherless Children“ (live)


von

Am 15. März 2007 betrat JJ Cale im Rahmen eines zweistündigen Konzerts von Eric Clapton die Bühne des iPayOne-Centers in San Diego und lieferte zusammen mit dem Musiker eine denkwürdige Performance. Es war einer der letzten gemeinsamen Auftritte der zwei – JJ Cale verstarb am 26. Juli 2013.

Das Konzert fand im Rahmen von Claptons Welttournee statt, auf der er von hochkarätigen Musikern wie den Gitarristen Derek Trucks (derzeit in der Tedeschi Trucks Band) und Doyle Bramhall II begleitet wurde.

Am 30. September 2016 erscheint nun der bisher unveröffentlichte Mitschnitt des Konzerts „Live In San Diego“ auf Doppel-CD, zum Download und in einem 3-LP-180g Vinyl-Set.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv als Videopremiere Eric Clapton live mit „Motherless Children“. 

Eric_Clapton_Motherless_Children_Live_in_San_Diego_806763_VBR.mov

Clapton und Cale verband eine jahrzehntelange, tiefe Freundschaft: Nicht zuletzt waren es Cales Kompositionen „After Midnight“ und „Cocaine“, die den Boden für die Solokarriere des einzigen dreifachen Rock’n’Roll Hall Of Fame-Mitglieds und 18-fachen Grammy-Gewinners Clapton bereiteten, nachdem er durch sein Spiel bei den Yardbirds, bei Cream und bei Blind Faith zu einem der wichtigsten Musiker seiner Generation geworden war.


Eric Clapton fühlt sich wegen Corona-Kritik ausgegrenzt

Eric Clapton hat enthüllt, dass seine polarisierenden Meinungen zur Corona-Pandemie seine persönlichen Beziehungen belastet haben. Clapton kritisierte in Vergangenheit offenkundig die von Großbritannien festgelegten Corona-Maßnahmen und veröffentlichte zusammen mit dem nordirischen Musiker Van Morrison die Single „Stand and Deliver“, in der er allerhand Theorien verbreitete, die auch im Umfeld von Corona-Leugner*innen zu hören waren. In einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Oracle Films“ sagte der 76-Jährige nun über seine Freunde und Bekannte: „Ich höre einfach nichts mehr von ihnen. Mein Telefon klingelt nicht oft. Ich bekomme nicht mehr so ​​viele SMS und E-Mails. Es ist ziemlich auffällig.“ Weiter gab er zu:…
Weiterlesen
Zur Startseite