Exklusives Pre-Listening: Alberta Cross mit „Alberta Cross“

E-Mail

Exklusives Pre-Listening: Alberta Cross mit „Alberta Cross“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Petter Ericson Stakee ist der Gitarrist und Sänger um das Musiker-Kollektiv Alberta Cross – der Band, die am 16. Oktober 2015 ihre dritte LP gleichen Namens herausbringt. Zusammen mit Claudius Mittendorfer, der auch schon mit Johnny Marr, Kaiser Chiefs und Temples zusammenarbeitete, hat er das Album produziert.

Die Musik entwickelt sich wie in einer Reise – vom Zaudernden, zur Euphorie; von Southern-Rock mit Verweisen in die Nachbarschaft von Neil Young, My Morning Jacket oder Kings of Leon und auch auf einer raffinierten Straße in Richtung Süden: wenn zum Beispiel Mandolinen oder Streicher, die sogar die dunklen Momente dieser Wege auch optimistisch erscheinen lassen, den Weg ebnen. Da wundert es nicht, dass die Sounds in der Nähe von Woodstock aufgenommen wurden.

„Alberta Cross“ erscheint am 16.10.2015.

Hören Sie jetzt exklusiv in das dritte, selbstbetitelte Album von Alberta Cross

E-Mail