Exklusives Pre-Listening: IAMJJ – „Bloody Future“

IAMJJ will Musik ohne Kompromisse machen. „Die Leute sollen sie entweder haben wollen oder sie verbrennen wollen.“ So direkt und fundamental wie seine Meinung sind auch die Songs des 23-Jährigen. Sie handeln von düsteren und zuweilen auch drastischen Momenten des Lebens – wie zum Beispiel das apokalyptische Stück „Bloody Future“.

Deutsche Fans könnten die Live-Qualitäten des Dänen schonen kennen, trat er doch 2016 auf dem Reeperbahn Festival auf und bewies als Support von Kaleo in Köln und Hamburg im Sommer 2017, dass er längst mehr ist als nur ein Geheimtipp.

Multitalent IAMJJ (der Sänger ist zugleich noch Zeichner und Maler) veröffentlicht am 23. März 2018 sein Debütalbum „Bloody Future“, nachdem zuletzt bereits die Single „Homer“ erschien, eine nachdenkliche Auseinandersetzung mit seiner eigenen Generation, die zwischen Party und Depression hin und her tanzt.

ROLLING STONE präsentiert exklusiv das Pre-Listening von „Bloody Future“

In der April-Ausgabe des ROLLING STONE (erscheint am 29. März 2018) können Sie ein Feature über IAMJJ lesen! 

IAMJJ live in Deutschland

  • 27.04. // Hamburg // Molotow
  • 28.04. // Köln // Artheater
  • 30.04. // Berlin // Privatclub
  • 01.05. // München // Ampere


Der beste Schlagzeuger aller Zeiten: John Bonham von Led Zeppelin

Direkt mit dem ersten Song auf Led Zeppelins allererster LP veränderte John Bonham das klassische Rockschlagzeug für immer. Noch Jahre später amüsierte sich Jimmy Page darüber, wie der Song „Good Times Bad Times“ und dessen atemberaubenden Bass-Drumm-Einsatz für Verwirrung bei den Zuhörern sorgte: „Alle waren sich sicher, dass Bonzo zwei Bass-Drums benutzt, während er in Wirklichkeit nur eines hatte.“ Dieses Darbieten, so gewichtig, so lebendig, so virtuos und bedacht, legte den Grundstein für Bonhams finessenreiche Karriere bis zu seinem viel zu frühen Tod 1980. https://www.youtube.com/watch?v=CqqksUbXTm0 „Ich habe Jahre, wirklich Jahre, damit verbracht, in meinem Kinderzimmer ständig Bonhams Schlagzeugspielen zuzuhören und…
Weiterlesen
Zur Startseite