Festivalsommer: Maifeld Derby 2021 soll im September stattfinden

Maifeld Derby hält an den Plänen für September 2021 fest. Auch die erste Line-Up-Welle steht schon.

Seit 2011 findet das Maifeld Derby jährlich am Reitstadion des Maimarktgeländes in Mannheim statt. Das soll sich auch im Corona-Jahr 2021 nicht ändern: Die Veranstalter halten an ihrem Plan fest, die zehnte Ausgabe des Festivals vom 3. bis zum 5. September 2021 steigen zu lassen.

Mehr zum Thema
Rock am Ring & Rock im Park - Ab sofort Ticketerstattung möglich

Maifeld Derby in der Corona-Edition

Das Veranstaltungsteam um Timo Kumpf wollte die diesjährige Jubiläumsausgabe eigentlich bereits im Juni feiern. Die Pandemie verhinderte das Festival vorerst, ein Hygienekonzept musste her. Maximal 1500 Besucher*innen werden dieses Jahr zugelassen, außerdem wird das Maifeld Derby dieses Jahr aller Voraussicht nach zum Sitzkonzert. Kumpf zeigt sich dennoch zuversichtlich: „Dass dieses Maifeld Derby sehr anders wird, ist uns wohl allen klar. Aber anders muss ja nicht schlechter sein. Es ist kein Zufall, dass viele Gänsehaut-Künstler*innen auf den Bühnen stehen werden.“ 

Diese Acts sind bereits bestätigt

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Obwohl noch nicht alle Bands verkündet sind, lässt sich anhand des bisherigen Line-Ups schon einiges über die diesjährige Festival-Ausgabe sagen. Wie immer setzen die Veranstalter*innen auf Vielfalt – vom virtuosen Jazz-Pop einer Sophie Hunger bis zum brachialem Noise-Rock der Chemnitzer Band Dÿse ist alles dabei. Ein weiteres Highlight wird wohl der Auftritt Drangsals sein, der wenige Tage vor dem Maifeld Derby seine neue Indie-Pop-Platte „Exit Strategy“ veröffentlicht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates