Finally: Elton John heiratet David Furnish



Elton John wird im Mai 2014 endlich seinen langjährigen Lebenspartner David Furnish heiraten können. Seit 29. März 2014 dürfen in Großbritannien dank einer Gesetzesänderung auch gleichgeschlechtliche Partner in den Stand der Ehe eintreten. Bisher mussten sich zwei britischen Frauen oder Männer mit dem Status der „eingetragenen Lebenspartnerschaft“ begnügen.

Elton John über die Gesetzesänderung: „Das ist ein freudiges Ereignis für uns und wir sollten das feiern. Es genügt nicht, zu sagen: ‚Oh, es gibt ja die Lebenspartnerschaft, wir müssen nicht heiraten.‘ Nein, wir wollen die Ehe und wir werden heiraten!“ Wegen ihrer beiden Söhne Zachary und Elijah soll die Zeremonie jedoch im kleinen Kreis stattfinden. 30 Jahre nach der Eheschließung mit der deutschen Tontechnikerin Renate Blauel (und 26 Jahre nach der Scheidung) heiratet Elton John damit zum zweiten Mal.

🌇Bilder von "Konzert-Fotos von Elton John in der Berliner Waldbühne" jetzt hier ansehen