Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Findet das Lollapalooza 2017 auf der Galopprennbahn Hoppegarten statt?

E-Mail

Findet das Lollapalooza 2017 auf der Galopprennbahn Hoppegarten statt?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

In die Standortsuche für einen neuen Veranstaltungsort des Lollapalooza in Berlin kommt wieder Bewegung. Nachdem klar war, dass 2017 für das Festival nicht noch einmal der Treptower Park in Frage kommt, gab es zunächst Gerüchte, ob das Olympia-Gelände auf dem Maifeld eine Option sein könnte. Auch die Trabrennbahn in Karlshorst wurde bereits gennant. Nun ist allerdings ein anderer ernsthafter Kandidat im Gespräch, wie unter anderem der „Tagesspiegel“ berichtet.

So könnte das Lollapalooza auf der Galopprennbahn in Hoppegarten statfinden. Erste Gespräche laufen bereits. Lollapalooza-Sprecher Tommy Nick wollte dies auf Anfrage des Berliner Blatts nicht dementieren, sagte aber auch, dass man mehrere Standorte eingehend prüfe. Eines ist aber jetzt schon sicher: „Das Festival findet auf jeden Fall in Berlin statt.“ Konkret bedeutet dies, dass ein Ausweichen nach Brandenburg (wo genug Platz wäre) nicht gewollt ist.

Erste Gerüchte über Headliner

Seit Monaten läuft bereits der Vorverkauf für das am 09. und 10. September stattfindende Musik-Event. Viele Tausend Fans haben sich bereits Eintrittskarten besorgt, wenngleich bisher weder der Standort noch erste Music-Acts genannt wurden. Es gibt vage Gerüchte, wonach Arcade Fire und/oder Coldplay 2017 beim Lollapalooza als Headliner auftreten könnten.

Hoppegarten ist vor allem Hauptstädtern wegen seiner Pferderennen bekannt, die dort regelmäßig mit viel Glamour stattfinden. Der Ort befindet sich an Berlins Stadtgrenze im brandenburgischen Landkreis Märkisch-Oderland. Insofern würde das Lollapalooza rein faktisch doch von Berlin nach Brandenburg umziehen.

Auf jeden Fall soll diesmal ein Veranstaltungsort gefunden werden, der auch in den nächsten Jahren genutzt werden kann, so Lollapalooza-Sprecher Nick. Deshalb wird die Location-Suche wohl auch mit entsprechender Sorgfalt vorangetrieben. Ein erstes Line-Up und der neue Standort sollen schon bald verkündet werden.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel