FKA Twigs: So hart schuftete die Britin für ihr neues Video

Schon drei Jahre lang warten Fans auf neue Musik. Nun meldet sich Tahliah Barnett alias FKA Twigs mit einem beeindruckenden Kurzfilm zurück, der ihren harten Trainingsprozess zeigt.

Es scheint so, als arbeite FKA Twigs gerade an einem gewaltigen Comeback. Drei Jahre schon warten ihre Fans auf neue Musik von Tahliah Barnett, die sich Anfang des Jahres nun endlich mit Tourdaten und der neuen Single „Cellophane“ zurückmeldete.

Mehr zum Thema
Diese Fakten über Billie Eilish muss man kennen

Doch auch an einem anderen, ganz besonderen Projekt hat die 31-Jährige Musikerin und Tänzerin in der letzten Zeit gearbeitet: „Practice“ wirkt auf den ersten Blick wie ein DIY-produziert anmutender Kurzfilm. Der Clip zeigt Sequenzen des harten Trainings, das Twigs in Vorbereitung auf ihr „Cellophane“-Musikvideo durchlief.

Amazon

Die Britin begeistert mit einer athletischen Pole-Dance-Choreographie

Ein Jahr lang schufteten sie und ihr Team an der Produktion des neuen Videos, in dem die Sängerin mit einer beeindruckenden Performance an der Pole Dance Stange begeistert. Schon 2016 konnte man ihr Talent für das Tanzen in einem Werbevideo für Calvin Klein bewundern, ihr eigenes Projekt brachte die Künstlerin jetzt an ihre Grenzen.

„Das Schwierigste an dem Prozess ist, konstant in dem Bewusstsein zu verweilen, dass man es schaffen kann, eine dreiminütige Choreographie teilweise acht Stunden am Stück zu wiederholen“, erklärt Twigs in einer Pressemitteilung.

Sehen Sie hier „Practice“ von FKA Twigs:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates