„Crack-Up“: Fleet Foxes bringen im Sommer ihr erstes Album seit sechs Jahren heraus

Im Juni veröffentlichen die Fleet Foxes ihre mit großer Spannung erwartete dritte Platte „Crack-Up“. Mit „Third of May / Ōdaigahara“ gibt es auch schon einen Vorboten zu hören.

Nachdem die Fleet Foxes in den letzten Wochen Live-Auftritte für 2017 angekündigt hatten und es die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, gibt es nun Gewissheit: Die Fleet Foxes feiern ihr Comeback mit einer neuen Studio-LP.

Mehr zum Thema
Hier hören: 16-Minuten-Remix von Radiohead-Songs von Thom Yorke und Jonny Greenwood
Am 16. Juni veröffentlicht die Band um Sänger Robin Pecknold mit „Crack-Up“ den Nachfolger von „Helplessness Blues“ aus dem Jahr 2011. In den vergangenen sechs Jahren ist viel passiert und die Musiker haben sich sowohl menschlich als auch als Künstler weiterentwickelt. Was das heißt, ist auf dem ersten neuen Song „Third of May / Ōdaigahara“ (ausgesprochen: Oh- Die- gah- haa(her) – ra  – mit Betonung auf dem ‚D‘) zu hören.

Neuer Song „Third of May / Ōdaigahara“

Am Dienstag (07. März) wurde zu dem achtminütigen Epos mit Piano, elektrischer zwölfsaitiger Gitarre, einem Streicherquartett und den bekannten Fleet-Foxes-Harmonien bereits ein Lyric-Video ins Netz gestellt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Alle elf neuen Stücke auf „Crack-Up“ wurden von Robin Pecknold geschrieben, der das Album ebenfalls co-produzierte (gemeinsam mit Skyler Skjelset, seinem langjährigen Bandkollegen und Freund aus Sandkastentagen). Die neue Platte wurde zwischen Juli 2016 und Januar 2017 in den Electric Lady Studios, Sear Sound, The Void, Rare Book Room, Avast und The Unknown aufgenommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates