Forbes-Ranking: Kylie Jenner verdiente 2020 weltweit am meisten

Der Unternehmerin Kylie Jenner kann Corona nichts anhaben. Sie ist trotz Krise mit 590 Millionen US-Dollar die bestverdienende Prominente der Welt. Ihr folgt in der Liste ein omnipräsenter Rapper.

Über ihr Gesamtvermögen war Kylie Jenner zuletzt mit „Forbes“ aneinandergeraten. Das US-Magazin hatte Jenners Vermögen nur auf knapp 900 Millionen Dollar geschätzt. Die Zahlen, die sie nun vorlegten, dürften der 23-jährigen Unternehmerin jedoch nicht mehr quer im Magen liegen.

Mehr zum Thema
Keiner verdient mit Rock-Musik so viel wie…Elton John

Laut „Forbes“ hat Jenner im Jahr 2020 so gut verdient wie kein anderer Promi – mit Abstand. Satte 590 Millionen US-Dollar (etwa 484 Millionen Euro) soll Jenner größtenteils dank dem Verkauf von 51 Prozent ihrer Kosmetikfirma an das Unternehmen Coty im Januar eingenommen haben. Für ihre Firma Kylie Cosmetics erhielt sie den Titel der jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten. Im Mai berichtet „Forbes“, jenes Unternehmen sei „bedeutend kleiner und weniger profitabel“ als kolportiert und entzogen Jenner den Titel daraufhin wieder.

Kanye West auf Rang zwei

Nach Kylie Jenner kommt in der Liste der Bestverdiener lange nichts. Mit einem geschätzten Verdienst von 170 Millionen US-Dollar landet der Rapper Kanye West auf Platz zwei. West verdiente viel dank unternehmerischer Tätigkeiten und weniger mit seinen Ton-Erzeugnissen und Konzerten. Ein Großteil seiner Einkünften geht laut „Forbes“ auf seine Sneaker-Kooperation mit Adidas zurück.

Tennis-Ass Roger Federer erspielte sich mit geschätzten Einkünften von rund 106 Millionen Dollar Platz drei. Dicht dahinter platzieren sich die Fußballer Cristiano Ronaldo (105 Millionen Dollar) und Lionel Messi (104 Millionen US-Dollar). Unter den Schauspielern und Musikern ist Ryan Reynolds der Bestverdiener (72 Millionen US-Dollar), gefolgt von Billie Eilish (53 Millionen US-Dollar). Im Gesamtranking reicht es allerdings nur für die Plätze 18 und 43.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates