Kanye West: Elon Musk forderte ihn auf, den Wahlkampf auf 2024 zu verschieben

Zu Beginn des Monats hatte Elon Musk noch seine Unterstützung für Kanye Wests Pläne als Präsident zugesichert. Doch nun scheint er seine Meinung geändert zu haben.

Kanye West kandidiert für die US-Präsidentschaftswahl. Einer seiner prominentesten Unterstützer: Tesla-Chef Elon Musk. Doch wie der nun verriet, wollte er den Rapper dazu bringen, sich erst zur nächsten Wahl 2024 aufstellen zu lassen.

Mehr zum Thema
Nach Wahlkampf-Fiasko: Kim Kardashian ist sauer auf Kanye West

„Ich habe mein Bestes getan, um ihn davon zu überzeugen, dass 2024 besser wäre als 2020“, erzählte Musk der „New York Times“ in einem am Samstag (25. Juli) veröffentlichten Interview.

Anders überlegt

Nachdem Wests Wahlkampveranstaltung in South Carolina in Tränen und Chaos endete, gefolgt von einer Reihe an Tweets, will Musk sich an den 43-Jährigen gewendet haben. „Nachdem ungefähr ein Drittel seines Tweet-Amoklaufs durch war, habe ich ihm eine Nachricht geschickt, um zu sehen, ob es ihm gut geht“, so der SpaceX-Erfinder.

Mehr zum Thema
Die Visionen des „Präsidenten“ Kanye West: Wakanda als Vorbild für die USA

„Ich wollte mich nur einmal nach dir erkundigen, viele Menschen sind besorgt, ich habe mich gefragt, ob du OK bist“, soll in der Nachricht gestanden haben. Auf die Nachricht scheint ein Telefonat gefolgt zu sein: „Während des Anrufs schien es ihm gutzugehen. Aber es klingt so, als ob Dinge nicht in Ordnung wären. Es scheint eine Menge Probleme zu geben“, resümierte Musk.

Als Kanye West am 04. Juli, dem US-amerikanischen Unabhängigkeitstag, seine Kandidatur bekanntgegeben hatte, war Elon Musk einer der Ersten, der in der Öffentlichkeit seine Unterstützung zusicherten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates